kde-neon.de

Eine richtige Forensoftware

KDE neon Community Foren Allgemein /multiverse Gruppen kde-neon.de Eine richtige Forensoftware

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillS. vor 1 Jahr, 5 Monate. This post has been viewed 1644 times

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge

  • Anonym
    • Beiträge: 7

    Hallo Community!

    Ich hätte ja gern eine Mail an den Admin geschrieben, doch es war keine Mail-Addy zu finden.

    Ich bin selbst Admin mit jahrelanger Erfahrung und betreibe Foren und Webseiten. Da ich das KDE-Neon-Projekt sehr gut finde, möchte ich euch einen Vorschlag machen.

    Wenn es gewünscht ist, würde ich euch ein separates Foren aufstellen was dann gern mit dieser Seite hier in Beziehung stehen würde.

    Die Webseite hier als Präsentation und das Forum zur Diskussion.

    Falls Interesse besteht, bitte melden ;o)

    Gruß, Farin

     

    #317

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Hab gerade gesehen das es hier auch eine PM-Funktion gibt ;o)

    #318

    Neon

    @neon

    Keymaster
    • Beiträge: 20

    Hi Farin,

    vielen Dank für das Angebot. Ich finde gerade Buddypress und bbpress und die tiefe Integration in die Seite am spannendsten. Wenn es hier mal etwas läuft sollen die Social Media Elemente mehr in den Vordergrund rücken.

    Ich hatte damals noch für kubuntu-de verschiedene Alternativen evaluiert und die Kombi hier hatte bei mir irgendwie gewonnen.

    Einiges ist zuerst etwas anders als gewohnt, aber ich denke es ist alles da. Was genau vermisst Du denn? Die PMs hast du ja schon gefunden! ?

     

    #319

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Hallo Neon!

    Ich vermiss nichts, was ein CMS-Sytem bieten sollte ;o)

    Da ich aber gern Foren betreibe und ich der Meinung bin, dass die Foren-Plugins in CMS-Systemen den Funktionen einer reinen Forensoftware nicht annähernd gleich kommen, dachte ich es wäre vielleicht eine gute Idee etwas zusammen zu erschaffen ;o)

    Gruß, Farin

    #320

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Gut, es kommt natürlich auf die Forensoftware an, aber ich würde dann auf WBB setzen.

    #321

    Neon

    @neon

    Keymaster
    • Beiträge: 20

    Ja, WoltLab ist sehr cool und hat einige sehr nette Social Media Funktionen. Es ist leider nicht Open Source… und das ist für mich schon ein hartes Kriterium.

    #322

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Das stimmt. Habe Foren mit phpBB und MyBB betrieben, doch zum heutigen Standard sind diese weit entfernt. Sei es Funktionen, Bedienung, Design oder Plugin-Support.

    Ich bin auch für Open Source, doch bei einigen Projekten hab ich nichts dagegen die viele Arbeit die dahin steckt zu bezahlen ;o)

    #323

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Falls das aber zum No-Go gehört, würde ich auf MyBB setzen, denn die arbeiten bereits an Version 2.0, die eine Revolution im Standard darstellt.

    #324

    Neon

    @neon

    Keymaster
    • Beiträge: 20

    phpBB geht gar nicht. Ich kenn WoltLab von openmediavault und OSMC und bin schwer begeistert. Aber ja, Open Source ist Trumpf.

    MyBB hatte ich auch schon am Wickel. Da stand die 1.8 kurz vor der Haustür. Hatte mir auch sehr gut gefallen. Es hatte mir aber einiges gefehlt, das Buddypress liefert.

    Das schöne/gute/tolle an WordPress ist halt, dass es jeder Affe mit einer Telefonistinnenausbildung administrieren kann. Das find ich sehr attraktiv.

    Was Du zu MyBB 2.0 andeutest klingt interessant. Die haben ja einen bbpress importer. Vielleicht werd ich schwach.

    Momentan möchte aber erstmal bei der Kombi hier bleiben. Falls Du dennoch interessiert bist, freu ich mich natürlich über Hilfe. Zu tun gibt’s genug http://www.kde-neon.de/gruppen/kde-neon-de/forum/

    #325

    Anonym
    • Beiträge: 7

    Leider bin ich lieber im Hintergrund auf der administrativen Ebene und habe eher da meine Qualitäten. ;o)

    #326

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 86

    Hallo weiß nicht ob das hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben:

    Jedes mal wenn jemand seinen Beitrag nach bearbeitet erscheint der Thread mehrmals auf der Startseite. Das könnt ihr bestimmt besser? 😉

     

    #450

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hi jolic,

    ja, das ist ein Bug in bbPress https://bbpress.trac.wordpress.org/ticket/2690
    Er ist upstream gefixed nur leider erscheint die 2.6er Version irgendwie nicht…

    In der Zwischenzeit lösche ich fleißig, mit etwas zeitlichem Versatz 😉 Soviel war/ist hier noch nicht los bis jetzt. Wenn sich das ändern sollte, werd’ ich wohl den Patch manuell einpflegen müssen.

    will;

    #451

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Ich hab den Patch mittlerweile manuell eingepflegt. Schein auch alles gut zu funktionieren. Darf nur nicht vergessen, es nach dem nächsten Update wieder zu machen…

    will;

    PS: Ich find’ die “Forensoftware” immer noch richtig gut! 😉

    #1177
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.