kde-neon.de

Kein Handbuch?

KDE neon Community Foren Allgemein /multiverse Gruppen kde-neon.de Kein Handbuch?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  85hans vor 5 Tagen, 21 Stunden. This post has been viewed 113 times

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge

  • 85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Gibt’s hier wirklich kein auch noch so klitzekleines Handbuch zu KDEneon?

    Ich konnte bislang auch nicht einen Hinweis dazu finden.

    #2395

    Anonym
    • Beiträge: 4

    Ein Handbuch kenne ich jetzt auch nicht,

    aber ich fand diese Seite recht hilfreich.

    #2396

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Das ist schon eine sehr schöne Anleitung zu allem was mit der Installation zu tun hat.

    Aber wenig darüber hinaus.

    #2400

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 154

    Hi 85hans,

    danke für Deine Anregung! Jolic pflegt oben genanntes Tutorial auch hier auf kde-neon.de (https://www.kde-neon.de/tutorial-kde-neon-installieren/). Der Plan war (seit Anfang letzten Jahres 🙁 ) das weiter auszubauen und etwas besser zu organisieren; als eine Art FAQ. (Mein Jahr entwickelte dann aber doch ganz anders als geplant…)

    Was genau fehlt Dir?? Prinzipiell ist KDE neon ja nichts anderes als Ubuntu + KDE (Plasma + Applications). Das ist ja eigentlich alles mehr oder minder gut dokumentiert. Die wenigsten, die bei KDE neon landen, hatte noch nie ein KDE, Ubuntu oder Computer vor sich…

    Was stellst Du unter einem Handbuch vor? Ich bin da sehr dankbar für Input! Möchte das Projekt aus dem letzten Jahr gerne wieder angehen und da ist so eine Sicht natürlich sehr wertvoll!

    will;

    #2403

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 154

    Hi @85hans,

    ich bin durch Zufall hierrüber gestolpert:

    https://docs.kde.org/trunk5/de/kde-workspace/plasma-desktop/plasma-desktop.pdf

    Ist sowas in der Art, was Du Dir vorstellst?

    Ich frage mich, wie sowas dynamischer gestalten könnte, um der schnellen Weiterentwicklung von Plasma gerecht zu werden. Am besten irgendwie kollaborativ. Alleine lässt sich sowas immer sehr schwer pfegen…

    #2453

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Das gibt es auch etwas aktueller hier:

    https://docs.kde.org/stable5/de/kde-workspace/plasma-desktop/index.html
    Das Team um Kügler macht das doch ganz gut.
    Müsste nur noch etwas schneller werden.

    #2456
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.