kde-neon.de

Kurze Vorstellung….

KDE neon Community Foren Allgemein /multiverse Gruppen kde-neon.de Kurze Vorstellung….

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von groni.
  • . This post has been viewed 1036 times/ul>
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • joey07

    @joey07

    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Hallo!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen KDE Neon installiert, weil ich noch eine 2,5″ HDD aus einem Laptop übrig hatte – reine Neugier.

    KDE habe ich mir zwar hin und wieder in diversen Distris angeschaut, bin aber nie damit warm geworden. Hauptsächlich nutze ich LM19.3 als Arbeitsort und Win 10 zum spielen.

    nachdem ich mir nun Neon installiert hatte, bin ich äußerst angetan von diesem Desktop! Ein völlig neues Erlebnis, im Gegensatz zu den anderen “KDE’s” vor Jahren.

    Deshalb hat Neon jetzt mal meine oberste Priorität erhalten und ich werde mich mal umschauen.

    Was mir aber fehlt, ist so ein “Gesamtüberblick”, eine Dokumentation von Neon, da es zum gewohnten Cinnamon Desktop doch einige Unterschiede gibt.

    Ansonsten schau ich ich hier mal um und freue mich schon auf interessante Beiträge….

    Gruß

    Joey

    #2792

    groni

    @groni

    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Na, ein Forum lebt von Beiträgen dann werde ich mich hier auch kurz nochmal vorstellen.

    Ich bin seit etwas mehr, als einem Jahr KDE Neon Nutzer. Ich bin hochzufrieden mit dem ganzem System. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Neuling ich nutze Linux seit 12 Jahren, und habe die letzten 6 Jahre selber mitgearbeitet an zwei Linux Systemen. Eins war das alte Solus OS mit Ikey Doherty. Und das letzte war Pisi Linux. Ich bin von KDE Neon sehr begeistert. Es läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme, immer schön stabil. Falls ich mal helfen kann einfach melden.

    Ich bin mittlerweile aus Krankheitsgründen Rentner geworden, und habe eine Meeeenge Zeit . Mein derzeitiges System:

    Betriebssystem: KDE neon 5.19
    KDE-Plasma-Version: 5.19.2
    KDE-Frameworks-Version: 5.71.0
    Qt-Version: 5.14.2
    Kernel-Version: 5.3.0-53-generic
    Art des Betriebssystems: 64-bit
    Prozessoren: 3 × AMD Athlon(tm) II X3 450 Processor
    Speicher: 7,8 GiB Arbeitsspeicher
    Grafikprozessor: NV108

    Sollten sich viele wundern, ich handhabe es immer so ich schaue wieviel Updates anstehen, geht die Zahl der Updates über 100 mache ich mit rsync ein Backup meines Systems, um im Notfall wieder zurück zu können. Fehler die ich finde werden auch direkt gemeldet. Da die Entwickler darauf angewiesen sind.

    Jetzt hoffe ich das das Forum hier ein bisschen aktiver  wird, und ich werde mal die Werbetrommel in Gang bringen und einmal ein bisschen Werbung für euch machen.

    #2878
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.