kde-neon.de

Neu von LM-KDE

KDE neon Community Foren Allgemein /multiverse Gruppen kde-neon.de Neu von LM-KDE

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  85hans vor 3 Tagen, 4 Stunden. This post has been viewed 56 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
  • 85hans

@85hans

Teilnehmer

Servus Neon-Fans,

ich bin einer von den vielen LM-KDE-Fans , die sich langsam orientieren müssen, welche Distri sie ab 2021 benutzen wollen.
    Das ist nicht einfach! Denn LM ist schon eine sehr ausgereifte , saubere Distri.
    Schade, dass sie eingestampft wird!
    Dazu kommt, dass das Forum eines der besten ist, das ich kenne.
    Als KDE-Fan liegt es nahe, sich mit KDE-neon zu beschäftigen. Das mache ich nun seit etlichen Monaten.
    Deshalb habe ich natürlich auch KDE-neon installiert und teste auf zwei Systemen: LT und DT. Angefangen mit 5.12., bei der man sich sofort zu hause fühlt. Das Upgrade auf 18.04 hat leider -trotz Anleitung auf https://community.kde.org/Neon/BionicUpgrades – nicht funktioniert. Der Hinweis auf eine Upgrade-Möglichkeit kam nie. Aber die Neuinstallation hat perfekt funktioniert.
    Das System KDE-neon ist wirklich gut und ich habe bislang noch keine gravierenden Mängel entdeckt.
    Schlank, schnell und ohne Schnick-Schnack.
    Allerdings scheint die schnelle Installation von Synaptic, als Ersatz von Discover, schon sehr angeraten zu sein.
    Soweit, so gut.
    Von diesem Forum hier bin ich aber bislang enttäuscht. Es ist ziemlich leblos.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass die Woge der Umsteiger erst noch kommt und dann Schwung in die Bude bringt. User-Fragen gibt es ja schon jede Menge.
    Von der Expertenseite habe ich allerdings den Eindruck, WillS ist hier eine One-Man-Show. Der Arme! Und das ist keine Kritik an mangelnder Qualität.
    Wenn komplexe oder sehr aktuelle Fragen auftauchen, ist es wohl angesagt sich an https://forum.kde.org/viewforum.php?f=309 zu wenden, wenn man ausreichend Englisch versteht.
    Zuletzt noch eine Bemerkung zur grafischen Gestaltung dieses Forums: Auch nach jetzt schon regelmäßigem Besuch finde ich es immer noch nicht übersichtlich.
    Viel Leerraum und eine lange, unübersichtliche schmale Spalte auf der rechten Seite?
    Da sind das LM-Forum und auch Ubuntu wesentlich besser, sprich User freundlicher.
    Warum nicht mal was kopieren, wenn es gut ist? Und weiter entwickeln.
    Das ist doch auch die grundsätzliche Philosophie der Linux-Idee.
    Besten Gruß und weiterhin viel Spaß mit KDE.
    Hans

jolic

@jolic

Teilnehmer

Hallo Hans,

Von diesem Forum hier bin ich aber bislang enttäuscht. Es ist ziemlich leblos.

sehe das mal als Aufruf an alle User, hier nicht immer nur Fragen zu stellen, sondern auch anderen Usern bei Fragen zu helfen. Wäre doch mal ein guter Start wenn man seit über einem Jahr hier User ist?

85hans

@85hans

Teilnehmer

Trifft bei mir deshalb nicht ins Schwarze, weil ich mich zwar schon vor längerer Zeit angemeldet hatte, aber Installation jetzt erstmals vor gut 2 Wochen zum Testen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist die Zahl der angemeldeten Forumsteilnehmer noch sehr überschaubar.
    Da sollte man sich nicht allzu viel erwarten!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.