Hondo

  • Lieber Will,

     

    danke für die schnelle Antwort, ich werde, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze wohl zu Neon wechseln, weil ich eben KDE will. Ich habe das jetzt schon mal ausgiebig unter der Live-Distri getestet, in der Realität muss sich Neon bei mir erst noch bewähren.

     

    Liebe Grüße

     

    Hondo

  • Lieber Will,

    ich komme erst jetzt dazu zu antworten, weil ich bisher viel um die Ohren hatte.

    Danke erst einmal für die umfassende Antwort! Ich brauche den Rechner eben als Arbeitsknecht, da muss er stabil sein. Vielleicht probiere ich Wayland mal an einem anderen Gerät aus.

    Ich nutze zur zweit nicht Mint 17.3 (trusty), müsste aber eigentlich schon längst mal akt…[Weiterlesen]

  • Liebe KDENeon-Nutzer,

    ich habe ein paar Fragen bzgl. Wayland:

    1) Kann man Wayland schon in der KDENeon nutzen? Wie kann man (via Shell) rausfinden, ob man überhaupt Wayland nutzt?

    2) Welche Vorteile hat Wayland gegenüber dem X11-Display-Server?

    Da Mint seine KDE Version einstellt, möchte ich von Mint auf Neon umsteigen, gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich da beachten mü…[Weiterlesen]

  • Hondo wurde ein Mitglied vor 2 Wochen, 4 Tagen