Aktualisierungen

KDE neon Community Foren Allgemein /multiverse Aktualisierungen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Voodoo vor 10 Monate, 2 Wochen. This post has been viewed 356 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo.
    Wenn es Aktualierungen gibt und ich öffne die, wird nur sehr kurz etwas eingeblendet
    was ich nur beim 4. mal aufschreiben konnte. Dann habe ich im Dateimanager danch gesucht.
    Es gibt in /dev/stderr und in /dev/stdout eine Meldung dazu.

    org.kde.knewstuff.core: Could not find category "KAddressbook Theme"
    kns error "/etc/xdg/kaddressbook_themes.knsrc" "Alle Kategorien fehlen"
    qml: message: kaddressbook_themes.knsrc: Alle Kategorien fehlen

    Fehlt mir etwas an Installationen oder ist das ein Bug in der KDE-neon Developer stable?
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1729

    Voodoo

    @voodoo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Moin Wolfgang,

    wenn ich über Discover aktualisiere bekomme ich auch ganz schnell Einblendungen von circa 3-4 Fehlermeldungen, welche auf Grund der Einblendungszeit schwierig lesbar/wahrnehmbar sind. Aktualisiere ich über die Konsole tauchen nicht alle Fehlermeldungen aus Discover auf (soweit mir nachvollziehbar). Im Gegensatz zu Discover kann man ja hoch scrollen und noch mal gucken, was da stand.

    Die von Dir beschriebene kaddressbook Fehlermeldung sehe ich zum Beispiel nur bei wenn ich über Discover aktualisiere. Eine Meldung bezüglich eines fehlenden GPG-Schlüssels kann ich bei beiden Aktualisierungs-Wegen  sehen.

    VG Voodoo

    #1740

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo Voodoo.
    Das Erste was ich nach der Installation des OS mache, ich installiere Synaptic.
    Außer der Meldung kann ich keine Auswirkungen entdecken. Eine Meldung bezüglich eines fehlenden GPG-Schlüssels habe ich hier nicht.
    Ps. mit der letzten Programmaktualisierung Dolphin werden keine Datentäger mehr angezeigt.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1742

    Voodoo

    @voodoo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hallo Wolfgang,

    an sich wollte ich nur das von Dir beschriebene kurze Einblenden beim Aktualisieren über Discover bestätigen. Die GPG-Meldungen haben nichts mit NEON zu tun, sondern mit einem ppa von Tuxedo Computer, das hätte ich weg lassen sollen.

    Man fragt sich halt nur, was die kurzen Einblendungen in Discover aussagen, bzw. oder woher sie kommen, da sie beim aktualisieren über die Konsole nicht erscheinen.

    VG Voodoo

     

    #1761
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.