Anzeige-Einrichtung für 2 Bildschirme,Benutzer unterschiedliches Verhalten

KDE neon Community Foren Support Applications Anzeige-Einrichtung für 2 Bildschirme,Benutzer unterschiedliches Verhalten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  panajot vor 6 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 180 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • panajot

    @panajot

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Ich habe 2 Benutzer unter Neon 5.14.3 angelegt, beide gehören den gleichen Benutzergruppen an (“user 1026”: 100(users),4(adm),24(cdrom),27(sudo),30(dip),46(plugdev),116(lpadmin),125(sambashare),126(vboxusers) und “user 1000”:  1000(tester),4(adm),24(cdrom),27(sudo),30(dip),46(plugdev),116(lpadmin),125(sambashare),126(vboxusers). Schließt der “user 1026” einen 2. Bildschirm an und will die Anzeige einrichten wird er ausgeloogt und kann sich nicht mehr einloggen. Beim “user 1000” klappt alles. Der “user 1000” wurde bei der Installation angelegt der “user 1026” später. Muss “user 1000” auch die Gruppe 1000 (tester)?

    #2329

    panajot

    @panajot

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Ich konnte das merkwürdige Verhalten lösen, indem ich die Nvidia-Treiber installiert habe. Danach funktioniert es bei beiden Usern wie eigentlich zu erwarten.

    #2352
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.