Audio-Hardware

KDE neon Community Foren Support Hardware Audio-Hardware

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolfgang-B vor 11 Monate, 3 Wochen. This post has been viewed 297 times

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge

  • Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Distributor ID: neon
    Description: KDE neon User Edition 5.10
    Release: 16.04
    Codename: xenial

    Hallo.
    Ich habe noch eine Frage.
    Bei Systemeinstellungen, Multimedia, Audio und Video, Einrichtung der Audio-Hardware wird
    Hardware:
    Soundkarte HD Webcam C525
    Profil Analog Mono Eingang
    Gerätekonfiguration:
    Audio-Gerät Aufnahme (HD Webcam C525 Analog Mono)
    angezeigt. Soundkarte ist aber Internes Audio. Wenn ich das umstelle wird die Einstellung
    nicht gespeichert. Gehe ich wieder in die Systemeinstellungen steht wieder
    Soundkarte HD Webcam C525
    Profil Analog Mono Eingang

    Bei der Lautsprecherprobe, [vorne links] [vorne rechts] ist nichts zu hören.
    Andere Sounds höre ich aber, Anmeldung, Abmeldung z.B.
    M.F.G.
    Wolfgang

    #1335

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hi Wolfgang,

    Die Einstellungen in den Systemeinstellungen kannst Du weitestgehend ignorieren. Du kannst im Systemtray die Anwendungen mit Drag&Drop auf das gewünschte Aufnahme- oder Ausgabegerät ziehen.

    Über die Webcam wirst Du so aber wahrscheinlich auch nichts hören. 😀

    will;

    #1380

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo WillS.
    Die Systemeinstellungen  kann ich ignorieren weil ich alle Sounds höre.
    Trotzdem ärgert es mich, daß da bei Soundkarte immer wieder HD Webcam C525
    steht.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1385

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    kannst Du mal ‘nen Screenshot machen?

    #1386

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo WillS.

    #1391

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo WillS.

    Nur so aus Interesse habe ich mir auf einer zweiten SSD Linux Mint-KDE installiert.
    Auch da wird bei Audio-Hardware Soundkarte HD Webcam C525 angezeigt.
    Das liegt also nicht bei KDE neon sondern an der Hardware des PC.
    Die Webcam ist am USB Port angeschlossen. Ich müßte erst nachsehen ob an USB2
    oder an USB-3. Aber kann es daran liegen? Das muß ich dann hier ausprobieren.
    Ansonsten ist das Thema hier out. Danke für deine Hilfe.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1392

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hi @wolfgang-b,

    das meinst Du… Ich dachte du redest vom vorherigen Tab “Gerätepriorität”. Ich würde mal behaupten, das ist alles richtig so. Das Dropdown ist eine Auswahlliste, die einfach das erste Gerät anzeigt. Die dazugehörigen Einstellungen sind dann darunter. Ich vermute jetzt nur mal eine alphabetische Sortierung. Wenn nicht am Namen, dann evtl. am Identifier.

    #1393

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo WillS.
    Ja das habe ich gemeint. Da es definitiv nicht an KDE neon liegt ignoriere ich es.
    Danke nochmal und ich schließe damit das Thema.

    #1398
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.