Beste aktuelle Hardware für KDE Neon

KDE neon Community Foren Support Hardware Beste aktuelle Hardware für KDE Neon

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillS. vor 6 Monate. This post has been viewed 157 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • Circle

    @circle

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hi, werde demnächst einen PC für KDE Neon zusammenstellen.
    Kenne mich leider nicht gut aus mit Linux und unterstützter Hardware.

    Was wäre denn empfehlenswerte Hardware, die sicher gut unterstützt wird?

    Mir schwebt vor:
    CPU:     AMD Ryzen Gen2 5 2600
    MoBo:  irgendwas mit B350 Chipset (Beispielsweise das MSi B350 PC MATE)
    VGA:     AMD MSI RX 570
    Drive:   Samsung Evo M.2

    Werden Ryzen Gen2’s vom derzeitigen Kernelstand schon unterstützt?
    Falls nicht, wäre das System soweit startfähig, dass ich den Kernel updaten kann, wie hier beschrieben?

    Danke euch schonmal

    #2016

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hallo und willkommen im Forum,

    schickes System! Ich liebäugele auch schon mit den neuen Ryzens.

    KDE neon setzt auf Ubuntu 16.04 auf und hat dementsprechend momentan Kernel 4.13. Laut https://www.golem.de/news/ryzen-5-2400g-und-ryzen-3-2200g-im-test-raven-ridge-rockt-1802-132531-6.html sollte das funktionieren. Mit dem Bald erscheinenden 18.04 dann aber bestimmt. Die 570er läuft auf jeden Fall, mit und ohne -pro.

    will;

    #2017
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.