Bilder im Thunderbird blockiert ! !

KDE neon Community Foren Support Applications Bilder im Thunderbird blockiert ! !

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Merlinux vor 2 Wochen, 3 Tagen. This post has been viewed 106 times

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge

  • Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Hallo,

    ich bin nun aus dem Gewicht geraten, als Thunderbird seit heute nicht mehr ist, wie ich es erwarte. 🙁 🙁 🙁

    Ich hatte allerdings mehrere Stunden gebraucht, einen html-Text mit 2 Bildern aus meinem Server als Signatur zu erstellen, um meine E-Mail so standardmäßig zu senden.

    Die Bilder werden nun blockiert!! Es kommt zwar die Meldung, jeweils diese Blockade für jedes Bild zu deaktivieren, aber das wirkt gar nichts! So erscheint der html-Text nun ohne Bilder!

    Das Problem ist gleich bei jedem OS (Windows, (K)Unbuntu 18.04). ES hat aber anscheinend nichts mit Updates zu tun, erst gestern von Thunderbird für Ubuntu…. Auf Windows Vista habe ich allerdings noch die Version 52.9.1, die nicht mehr aktualisiert wird. Trotzdem ohne Update werden Bilder nun da auch blockiert. Das Entsperren funktioniert auch nicht 🙁

    Es wird also vom Hersteller aus der Ferne gesteuert  … der muß wohl auf die Nase gefallen 🙁

    Alles ist dann umsonst gewesen, was ich mit Mühe erstellt habe….

    Hoffentlich werden sich viele Benutzer im Community es deswegen beschweren … ich selber (ohne Registrierung für support) weiß nicht wohin.  Vielleicht sollte man sich im Twitter beschweren, damit sich der Entwickler diesen Unfug merkt?

    Martial

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von  Merlinux.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von  Merlinux.
    #2414

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Das ist komisch.

    Für E-mails, die ich erhalte. kommt die Meldung, daß Bilder vom Inhalt blockiert sind, “oben”, (S. Screenshot).  Da bekomme ich zur Auswahl Optionen, die funktionieren. Nur dafür läßt sich unter Einstellungen und Sicherheit anderweitig einstellen.

    Vom E.Mail, die ich verfasse, komme dieselbe Meldung, aber “unten”, Keine Optionen stehen zur Auswahl. Stattdessen nur auf die jeweiligen Namen der Bilder zu klicken, um zu entsperren und das funktioniert nicht. Unter Einstellungen läßt es sich nicht anders einstellen!

    Das es mir sehr wichtig ist, eine schnelle Lösung zu finden, erwäge ich jetzt, mich meinetwegen doch bei Thunderbird zu registrieren, um zum Support zu gelangen, Ärgerlich dabei ist, noch weitere Benutzer und Paßwort in meiner langen Liste zu haben ,,, 🙁

    #2417

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Hallo,

    ich bin nun bei Thunderbird support. Dort komme ich trotzdem nicht weiter…

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es mit Thunderbird auf Windows Vista wieder einwandfrei geht. Dafür muß ich mich vorher anhand von Windows Explorer mit dem smb server verbinden, d.h. mit Angabe von User und Password-

    Unter Kubuntu ist das Problem aber immer da, auch wenn ich mich über Dolphin mit dem smb Server verbinde. Am Rand  sieht es wie eine russische Roulette aus, ob ich wieder User and Password eingeben muß, da ich trotz des Hakens auf “Paßwort merken” häufiger wieder diese Eingaben machen muß. Vielleicht hat es Einfluß auf Thunderbird, daß es nicht auf Antrieb geht 🙁

    #2418

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Hast du daran gedacht, dass html automatisch in Text umgewandelt wird, wenn der Empfänger html ablehnt?

    Hast du mal einen Test gemacht mit “einfacher” Signatur?
    Z.B.: Wenig Schrift mit nur einem kleinen Bildchen?

    Wenn alles nicht funktioniert, bleibt dir noch die Möglichkeit, deine Signatur als Datei zu speichern und dann an dein Email anzuhängen.

    Bei mir unter TB 60.4.0 funktioniert das alles problemlos.

    #2419

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Hallo Hans,

    ja daran habe ich gedacht. Darauf habe ich keinen Einfluß, wie der Empfänger einstellt.

    Bei mir ist es aber so im Signatur Feld, daß ich dann dazwischen schreiben kann, ich habe eben Kopf- und Fußzeilen, je mit einem Bild. Anders geht es nicht.

    Alternative wäre es zwar mit Templates / Vorlagen, die aber nicht bei Antworten oder Weiterleiten geladen werden können. Unterschiedliche Vorlagen für mehrere Rechner möchte ich auch nicht haben.

    Zurück zum Problem hier das Ergebnis. Die Meldung, die im Thunderbird blockiert, hatte ich bis vor einer Woche noch nie und das ist also neu. Ich habe nun herausgefunden, daß es weg ist, wenn ich mich vorher zum smb-server über den Datei Explorer also mit User / password verbinde. Das ist nun so auf Windows Vista und auf Ubuntu 18.04. Auf Kubuntu bislang aber ohne Erfolg. Dolphin von Kubuntu ist schon steif und schwierig. Ich habe zwar im Thread einen Ordner erstellen können, als wäre es mit mount angehängt, um mich direkt zu verbinden, aber das hilft nicht für Thunderbird.

    Unter Ubuntu sei es jedoch zu bemerken, obwohl der smb Server bereits durch mount mit user / password angehängt ist, daß ich mich nochmals extra mit dem Dateimanager zum smb server mit IP, user and password verbinden muß, damit es mit Thunderbird klappt.

    Fazit: echt idiotisch wenn nicht nur ärgerlich 🙁 Entwickler basteln wohl nun wie für Windows immer wieder mit updates, die noch andere Fehler auslösen etc…

    Ich sehe dann lieber fern, um keinen Herzinfarkt zu kriegen 😉

    Es wäre ein Wunder, wenn das alles nach einem Update verschwindet…

    Grüße,

     

    #2420

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Dass Updates neue Fehler enthalten können, ist ja hinlänglich bekannt.

    In deinem Fall befürchte ich, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Sorry!

    Warum versuchst du es nicht mal im Ubuntu-Forum?

     

    #2421

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Ja, Danke trotzdem ,,, ich erwäge schon lange, mich im Ubuntu forum zu registrieren. Welches Forum wäre aber zu empfehlen, um nicht ewig im Kreise zu drehen?

    Grüße,

    #2422

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 26

    Das Thema Thunderbird gehört in die Kategorie “Programme”:

    https://forum.ubuntuusers.de/forum/programme-bedienen/

    Da findet sich alles mögliche!

    #2424

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Danke vielmal, das ist also forumubuntuusers.de/forum auch für alle möglichen Themen.

     

    #2427
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.