“dbus-launch dolphin” notwendig nach heutigem Update

KDE neon Community Foren Support Installation “dbus-launch dolphin” notwendig nach heutigem Update

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von 85hans.
  • . This post has been viewed 75 times/ul>
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • steffen

    @steffen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 28

    Hallo,

    ich habe gerade an zwei Rechnern festgestellt, dass nach dem heutigen Update ein

    dbus-launch dolphin

    notwendig ist, da sonst der Inhalt von Verzeichnissen in Dolphin nicht mehr angezeigt wird.

    Grüße

    Steffen

    #2796

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 73

    <p><p>Servus Steffen,<br />dieses Problem hatte ich nicht. Haben diese 2 Rechner irgendwelche Besonderheiten?<br />Jetzt habe ich versucht, den Befehl nachzuvollziehen.</p><p>https://dbus.freedesktop.org/doc/dbus-launch.1.html</p><p>Hat Dolphin jetzt nach dem Update einfach den dbus nicht gefunden?<br />Woran erkennt man denn, dass ein dbus-launch notwendig ist?</p><p>Gruß<br />Hans</p></p><p>(wieder mal funktioniert “Text” nicht!)</p>

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von 85hans.
    #2805
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.