Dolphin kann nicht mehr in verlinkte Ordner kopieren

KDE neon Community Foren Support Applications Dolphin kann nicht mehr in verlinkte Ordner kopieren

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge

  • boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    Hallo Leute,

    seit dem letzten Applicationupdate (gefühlter weise) verhält sich Dolphin komisch wenn man in Ordner kopieren möchte die verlinkt sind. Z.B. Bilder hier bei mir.

    Bilder -> smb4k/DATA.TUX.LAN/Bilder

    möchte ich da was rein kopieren, möchte dolphin immer den gesamten Order überschreiben. Kann dieses Verhalten jemand von euch nachvollziehen? Hier das Bild:

    https://darkdevil.osit.cc/nextcloud/s/dpapzgj6moqopZZ

    Plasma 5.18.5, Dolphin 20.04.0.

    Vielen Dank und glg

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monaten von boospy007.
    #2837

    steffen

    @steffen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 32

    Ist bei mir auch so. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Mit jedem Update von KDE funktioniert irgendetwas nicht mehr (Lesezeichen in Krunner, Touchpadabschaltung bei angeschlossener Maus,…).

    #2839

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    Na bin ich froh das ich mal kein special hab. Nen Workaround hab ich schon. Statt Symlinks machste Desktopverknüpfung.

    Rechtsklick in Dolphin -> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL)…

    Das tut dann. Schön ist es aber nicht.

    #2840

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    Hab das ganze noch ins Englische Forum gestellt: https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=309&t=166002

    Viel. gibt es ja auch schon nen Bugreport. Gefunden hab ich keinen.

    #2841

    steffen

    @steffen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 32

    Ich habe gerade den Rechner neu gestartet und … es geht wieder! Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ich gestern Abend parallel Xubuntu installiert habe.

    #2842

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    WTF… habs noch immer. Hab nun auch bei zwei anderen Geräten geschaut dort hab ichs auch. Im Office weiß ich jetzt nicht. Dort kann ich nächste Woche schauen.

    #2843

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 85

    Fällt der böse böse C-Virus auch Rechner an?

    #2846

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    Ich glaub das ist K-Virus, oder war es doch das T-Virus 🙂

    #2848

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 81

    Funktioniert nun nach dem Update wieder sauber… 🙂

    #2857
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.