Drucker für Neon

KDE neon Community Foren Support Hardware Drucker für Neon

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillS. vor 1 Monat, 1 Woche. This post has been viewed 151 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • Atze

    @atze

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo Leute,

    ich bin im Moment dabei mein System umzustellen. Hatte lange Zeit Mint 18.01 bis 18.03, jetzt das aktuelle Kubuntu. Will jetzt aber endgültig zu Manjaro mit KDE oder KDE Neon wechseln.

    Ein wichtiger Punkt ist ein neuer Farb-Laser Drucker mit Scanner. Gibt es in KDE Neon direkt unterstütze ? Fabrikat erst mal egal.

    Bei meinem jetzigen, HP P1102W, musste ich gar nichts machen, automatisch erkannt. So würde ich es mir wünschen.

    Danke schon mal im Voraus, Atze

    PS: Ach so, oder gibt es einen Link zu einer Liste mit unterstützten Geräten?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 4 Wochen von  Atze.
    #2621

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 161

    Hi Atze,

    generell brauchst Du da nicht nach etwas KDEneoon-spezifischem zu suchen… Alles was unter Ubuntu läuft, läuft auch in KDEneon.

    Ich habe auch einen HP, den MFP 477… und bin sehr zufrieden. HP ist was Linux angeht schon ordentlich. Es gab Anfang diesen Jahres ein Problem in QT, mit dem es Probleme beim Drucken gab. Das ist aber behoben.

    (Ich hab nur noch das Problem, das seit einiger Zeit die Helligkeitseinstellungen für Fotodrucke nicht mehr übernommen werden…)

    #2693

    Atze

    @atze

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Danke erst mal für den Tipp. Hab mir das Gerät angeschaut. Problem, auch in Ubuntu, ist ja nicht der Drucker, sondern der Scanner. Läuft das bei Dir korrekt?

    #2694

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 161

    Der Scanner funktioniert ohne Probleme. Nach der Installation von HPLIP hat Skanlite den automatisch gefunden.

    will;

    #2695
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.