Fehler beim gemeinsamen Ordner bei VirtualBox

KDE neon Community Foren Support Applications Fehler beim gemeinsamen Ordner bei VirtualBox

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jolic vor 1 Monat, 3 Wochen. This post has been viewed 119 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge

  • Anonym
    • Beiträge: 31

    Ich habe im aktuellen KDE-Neon eine virtuelle Maschine (VirtualBox 5.2.18) mit Windows 10 installiert. Kopiere ich nun einen Ordner mit Inhalt aus dem Windows-Gast in einen gemeinsamen Ordner des Neon-Hosts, wird nur der Ordner kopiert, aber nicht der Inhalt. Das war eigentlich noch nie der Fall bei mir und hat bisher immer in beiden Richtungen funktioniert.

    Frage: funktioniert das bei euch oder tritt der Fehler nur bei mir auf. Dann müsste ich nämlich auf Fehlersuche gehen.

    #2255

    Anonym
    • Beiträge: 31

    Das Problem hat sich mit VirtualBox v5.2.20 erledigt.

     

    #2258

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 92

    btw: wie kommst du eigentlich auf diese Versionen? PPA oder manuell installiert?

    Meine 5.2.10 aus den Quellen funktioniert ohne Probleme (allerdings mit Win7).

     

    #2259

    Anonym
    • Beiträge: 31

    ich habe den Hersteller (www.virtualbox.org) in meine sources.list.d eingebunden.

    Die Version aus den Quellen ist mir immer zu alt und zu fehlerträchtig, wie man beispielsweise auf ubuntuusers .de oft nachlesen kann.

     

    #2260

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 92

    OK, hatte nur mit KDE neon (Ubuntu 16.04) nach der Meltdown Kernel 4.13.0-26 Aktualisierung Probleme. Damals hatte ich auch die neuere Version vom Hersteller eingebunden.

    #2261
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.