Flatpak-Update Problem (Gnome applications platform version 3.34

KDE neon Community Foren Support Applications Flatpak-Update Problem (Gnome applications platform version 3.34

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HinzundKunz vor 1 Monat. This post has been viewed 178 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • HinzundKunz

    @hinzundkunz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Hallo zusammen,

    ich hab ein komisches Problem mit Flatpak. Bei Discover zeigt es mir regelmäßig die Gnome Application Platform Version 3.34 als Update an, am Schluss heißt es dann aber immer “aborted due to failure”. Wenn ich Discover danach manuel noch mal starte, wird das Update nicht mehr angezeigt, aber beim nächsten Update wieder.

    Wenn ich in der Konsole “flatpak update”eingebe, wird das Update für die Gnome Application Platform nicht angezeigt, dafür ein Update für org.freedesktop.Platform.openh264/x86_64/19.08, dieses Update schlägt aber fehl, da die Version für Flatpak angeblich zu alt ist.

    Infos, Vorschläge?

    Danke schon mal im Vorhinein!

    #2700

    HinzundKunz

    @hinzundkunz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Update: Installieren von sweethome3d von flathub schlägt ebenso fehl mit der Fehlermeldung “aborted due to failure”.

    #2701

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 107

    Hi, du hast deinen Vorschlag im Prinzip selbst schon gegeben:

    Version für Flatpak angeblich zu alt ist

    Der Discover taugt nicht viel, darum nutze ich nur die Konsole und die zeigt dir sogar an, welche Flatpak Version du mindestens benötigst. Wenn diese nicht in der Ubuntuquelle ist, bleibt dir wohl nur diese per ppa zu installieren übrig. Vielleicht hilft dir mein KDE neon LOG?

     

    #2702

    HinzundKunz

    @hinzundkunz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Danke, dein Log hat schon mal weitergeholfen (auch bei ein paar anderen Fragen, super Ding, dein Log! ;-). Ob das seltsame Problem mit der Gnome application platform wieder auftritt, weiß ich erst beim nächsten Update… 😉

    #2703
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.