Grafikkarte Zotac GTX 1660 Super

KDE neon Community Foren Support Hardware Grafikkarte Zotac GTX 1660 Super

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  85hans vor 1 Monat, 1 Woche. This post has been viewed 168 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • Almera

    @almera

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hallo,

     

    ich habe mir vor Kurzem die o.g. Grafikkarte eingebaut. Aktuell wird hier unter Neon der Treiber 430.64 ausgegeben. Dieser Treiber gibt mir nicht die richtige Bezeichnung der wahrscheinlich noch zu neuen Grafikkarte aus. Andere Ubuntu-Derivate nutzen seit Kurzem den Treiber 440.44. Dieser Treiber kennt die GTX 1660 Super bereits.

     

    Also habe ich versucht, in der Anwendung “Anwendungen und Aktualisierungen” im Bereich “Zusätzliche Treiber” den aktuellen Treiber auszuwählen. Jedoch kommt da nur, dass weiterhin manuell installierte Treiber verwendet werden. Diese manuelle Installation muss wohl Neon bereits bei der Grundinstallation verwendet haben (damals noch mit einer 1050Ti) . Denn der Nvidia-Treiber war bereits nach dem erstmaligen Installieren von Neon zu meiner Verwunderung bereits installiert. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich an den aktuellen Treiber hier unter Neon komme.

     

    Gruß Almera

    #2723

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 50

    in der Anwendung “Anwendungen und Aktualisierungen” im Bereich “Zusätzliche Treiber”

    <p>Sowas kann ich bei mir gar nicht finden. Hast du denn diese Anleitung schon gelesen?  https://secure.jolichter.de/smf/index.php?topic=296.0<br /><br />Da gibt’s auch ein Kapitel zusätzliche Treiber, ziemlich weit unten. Dazu kann man sich auch die Kubuntu-Treiberverwaltung installieren: ´sudo apt install kubuntu-driver-manager´</p>

    #2727
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.