hplip-3.18.9 on actual Neon does not find installed dbus

KDE neon Community Foren Support Hardware hplip-3.18.9 on actual Neon does not find installed dbus

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 11 Monate, 4 Wochen. This post has been viewed 315 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge

  • Viebig

    @viebig

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    I try to install hplip-3.18.9 on bionic 18.04 (actually NEON). The installer complains about missing dependencies:

    Package-Name Component Required/Optional

    dbus fax REQUIRED

    The package dbus 1.12.2-1ubuntu1 is the newest version and installed. So how can I convince hplip to find dbus ? Thank you for your help.

    #2262

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 103

    Hallo Viebig, wie kommst du auf diese Version? Meine ist 3.17.10. Reicht die nicht? Wie installierst du die hplip-3.18.9, via script?

    #2263

    Viebig

    @viebig

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hi, die 3.17 lässt sich leicht installieren aber das Faxen funktionierte  nicht. Ich dachte mir das die neueste Version vielleicht die Probleme gelöst hat. Ich versuche mit “sh hplip-3.18.9.run”

    Es scheitert daran das die Installation dbus nicht findet. dbus ist aber installiert.

     

    #2264

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 103

    OK, sorry da kann ich nicht helfen. Ich faxe nicht per HP. Mache das mit einem AVM Fritz Router. Dafür muss dem Benutzer die Gruppe ‘fax’ zugeordnet werden. Evtl. hilft das?

    #2265

    Anonym
    • Beiträge: 31

    dbus fax REQUIRED

    Hilft eventuell diese (aktualisierte) Anleitung:

    https://axebase.net/blog/2014/12/05/installation-hp-linux-imaging-and-printing/

    #2266
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.