KDE Applicationen

KDE neon Community Foren Support Applications KDE Applicationen

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillS. vor 1 Jahr, 6 Monate. This post has been viewed 545 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • miltgen

    @miltgen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo, es gibt so viele schöne KDE Applicationen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die installiert. Synaptic / Muon hat nur einen Teil der Applicationen und ein apt install führt oft zu einer “nicht gefunden” Meldung. Sind die Installations Namen nicht gleich wie die Applications Namen? Danke für eure Hilfe.

    Michael

    #1130

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hi miltgen,

    was genau vermisst Du denn? Theoretisch sollten alle KDE Applications verfügbar sein. Entweder aus den neon Quellen in der Version 16.12.x oder zumindest die Ubuntu Version 15.12.x

    Die Namen der Pakete sind nicht immer ganz genau die Programmnamen, die Suche sollte die aber doch finden.

    will;

    #1131

    Michael Iltgen
    • Beiträge: 0

    Hi Will, ich suche z.b. “KNEMO”. Ich habe jetzt noch KGet installiert. Der Downloadmanager scheint aber keine Suchfunktion zu haben und ohne url geht da wohl auch nichts.

    Gruss Michael

    #1137

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 144

    Hi @miltgen,

    ich habe mal kurz rumgegooglet. KNemo scheint keinen Maintainer mehr zu haben. Es wurde noch nicht auf KF5 portiert und wurde vor einiger Zeit aus Debian entfernt. Damit ist es auch nicht mehr in Ubuntu und allem was darauf basiert.

    Ich versteh nicht ganz… Downloadmanager… Suchfunktion… ??? Für einen Downloadmanager braucht immer einen Link. Sonst hat er ja keinen Download zum managen! Was genau hast Du vor??

    will;

    Scheint gelöst zu sein: https://www.kde-neon.de/mitglieder/miltgen/activity/492/

    #1146
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.