KDE – Autologin in Verbindung mit Shortcuts und Miniprogramme geht nicht

KDE neon Community Foren Support Plasma KDE – Autologin in Verbindung mit Shortcuts und Miniprogramme geht nicht

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hondo vor 1 Woche, 3 Tagen. This post has been viewed 28 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge

  • Hondo

    @hondo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Liebe Neon-Nutzer,

    ich habe jetzt von KDE Mint 17.3 auf KDE Neon Bionic gewechselt und habe das Problem, dass nach einem Reboot, wenn ich Autologin mache (was ich aus verschiedenen Gründen benötige), meine Shortcuts (z.B. möchte ich die Konsole über Strg+Alt+Y starten, und nein Z und Y sind nicht vertauscht) nicht übernommen werden. Ebenso verhält es sich mit dem Widget für das Wetter, welches nach einem Reboot keine Daten anzeigt.
    Nehme ich das Autologin raus und melde mich ganz normal an, geht beides. Ist das ein Bug in KDE Plasma oder in KDENeon-Bionic?

    Weiß jemand Rat, wie ich das hinbekomme, dass meine Shortcuts übernommen werden und die Miniprogramme nach einem Autologin die Daten korrekt anzeigen?

    LG
    Hondo

    #2221
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.