KeepNote

KDE neon Community Foren Support Applications KeepNote

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Merlinux vor 3 Wochen, 2 Tagen. This post has been viewed 78 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Guten Abend,

    neulich bin ich auf KeepNote umgestiegen, installiert sowohl auf Windows als auch auf (K)buntu 18.04. da ich wohl mit MS-OneNote aufgeben mußte, wobei ich nicht einmal lokal vom Cloud speichern kann und der Inhalt aus dem Cloud merkwürdigerweise nicht mehr auf Windows Vista sichtbar ist, wahrscheinlich deswegen weil alle Browser da nicht mehr aktualisiert werden können. Das ist typisch von Microsoft und bescheuert, geschweige die ganzen Hürden mit Updates für Windows 10. OneNote 2016 wird aber kostenlos nur für 64 Bits PC kompatibel 🙁

    Am Rand hatte ich zwar EverNote online benutzt, das hervorragend auf allen OS – Windows / Linux / Android – verfügbar ist. Aber seit einiger Zeit geht es nur bis 3 Geräte … 🙁 Besseres habe ich als Alternativ nicht gefunden.

    So KeepNote ist momentan zwar etwa instabil und steif, größere Bilder werden offenbar nicht unterstützt, aber meine beste Wahl, mit 2 Nachteilen: keine App für Android und keine abspielbare Videos wie auf OneNote.

    So nun habe ich folgendes Problem, das mich echt entsetzt. Wenn ich die Datei öffnen möchte und danach mit dem Browser von KeepNote suche, klappt es zwar hervorragend unter Windows aber ist alles ausgeblendet oder gegraut unter (K)ubuntu 18.04 …  🙁

    Das hat mir gerade gefehtl 🙁

    Kennt jemand dieses Problem und die Lösung?

    Grüße

    Weg gefunden: ich muß auf “all files” selektieren …. statt *.nbk

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 2 Tagen von  Merlinux.
    #2411

    Merlinux

    @merlinux

    Teilnehmer
    • Beiträge: 11

    Weitere Frage: wie oben im Screenshot ersichtlich, ist das Netzwerk nicht einmal angezeigt, um weiter zu browsen!

    Unter Tools, mit Url geht es auch nicht, weder mit smb:// noch mit ftp://

    Mit Delphin jedoch ist das Netzwerk angezeigt, Wieso denn nicht im Browser von KeepNote?

    Muß ich da mit mnt einstellen ? Geht es nicht anders direkt per IP?

     

    #2413
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.