Kernel 4.15.0.46 –> Kernel panic

KDE neon Community Foren Support Installation Kernel 4.15.0.46 –> Kernel panic

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  85hans vor 2 Wochen, 4 Tagen. This post has been viewed 107 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge

  • steffen

    @steffen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 10

    Hallo,

    ich habe gerade ein Neon-Update durchgeführt. Der neuinstallierte Kernel 4.15.0-46.49 bricht das Booten mit Kernel panic ab. Frühere Versionen des 4.15 funktionieren. Aktuell läuft 4.15.0-43.46.

    Woran kann das liegen?

     

    Grüße

    Steffen

    #2498

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 99

    Panik? Bei mir ist alles OK:

    ~$ uname -r
    4.15.0-46-generic
    #2499

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    @steffen

    Was da los ist kannst du selbst nachprüfen.
    Rufe in KSystemlog das Kernel-Protokoll auf.
    Da wird wohl ersichtlich sein, warum der Kernel nicht mag.

    #2500

    steffen

    @steffen

    Teilnehmer
    • Beiträge: 10

    Hat sich erledigt. Ein paar mal mit altem Kernel gestartet, jetzt funktioniert auch der aktuelle wieder problemlos. Warum? Keine Ahnung.

    #2501

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    Hättest du ja nachschauen können. S.o.

    #2502
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.