kmail: mehrere Anhänge gleichzeitig speichern

KDE neon Community Foren Support Applications kmail: mehrere Anhänge gleichzeitig speichern

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Voodoo vor 2 Monate, 2 Wochen. This post has been viewed 124 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge

  • Voodoo

    @voodoo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Moin auch,

    gibt es eine Möglichkeit bei einer erhaltenen E-Mail mit mehreren Anhängen diese mit einer einzigen Aktion zu speichern? Ich kann immer nur eine Datei zur Zeit speichern, alle markieren und copy/paste klappt auch nicht. Das ist z.B. bei mehreren Bildern unpraktisch. Bisher hat meine Lösungsrecherche nix ergeben. Oder sehe ich den Wald vor lauter Anhängen nicht?

    VG Voodoo

    #2423

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    Kmail habe ich nie verwendet. Ist mir nicht sympathisch.

    Wenn für dich die Option “alle Anhänge speichern” wichtig ist, und es in Kmail nicht geht, verwende Thunderbird. Bei mehreren Anhängen öffnet sich automatisch die Option “Alle speichern”.

    #2425

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    Das einzig auffindbare im KDE-Handbook ist:

    Attach → Save Attachment As…Saves the attachment that is selected in the attachment window to a file.
    Müsste also nach Auswahl aller Anhänge doch funktionieren!

    #2426

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 59

    Warum so kompliziert… diese Funktion gibt es schon lange 😉 Einfach Rechtsklick in den Header und “Anhänge Speichern” klicken. Fertig 🙂 🙂

    #2428

    Voodoo

    @voodoo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 8

    Hey, Danke boospy007,

    ich habe befürchtet, dass ich einfach mit Blindheit geschlagen war … Danke für den Hinweis mit dem Rechtsklick in den Header. Das Leben kann so einfach sein 😉

    @85hans: die Auswahl aller Anhänge hat nicht funktioniert, da wurde bei mir auch immer nur eine Datei gespeichert. Aber Danke für Deine Hilfe.

    VG Voodoo

    #2429
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.