kontact – Gruppenmanagement

KDE neon Community Foren Support Applications kontact – Gruppenmanagement

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Aldicku vor 3 Wochen, 4 Tagen. This post has been viewed 78 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge

  • Aldicku

    @aldicku

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu kmail. Ich vermute, fast jeder hatte schon mal mehr oder weniger regelmäßig an einen feststehenden Empfängerkreis zu schreiben, beispielsweise alle aus der Tippgemeinschaft, die freiwillige Selbsthilfegruppe anonymer KDE-User oder ähnliches.
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Auswahl aus dem Adressbuch zu einem Gruppenkonstrukt zu bündeln und diese Gruppe dann als Empfänger in die Adresszeile einer E-Mail einzutragen, so dass kmail das dann beim Versenden automatisch auf die einzelnen Empfänger runterbricht? Das erscheint mir jedenfalls einfacher, als jedesmal Dutzende Empfängeradressen einklimpern zu müssen. Wer hat denn Lösungsvorschläge?

    #2708

    Voodoo

    @voodoo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 9

    Moin auch,

    sobald Du einen zweiten Empfänger angibst, erscheint rechts neben den Empfängern der Punkt ‘Liste speichern’. Anklicken und du kannst der Liste einen Namen geben. Wenn Du dann bei der nächsten E-Mail den Listennamen eintippst wird die E-Mail an alle Listenmitglieder versendet.

    Beste Grüße

    #2709

    Aldicku

    @aldicku

    Teilnehmer
    • Beiträge: 2

    Danke,

    super, genau danach hatte ich gesucht. Aber manchmal wird man halt betriebsblind. Und genau deshalb finde ich solche Foren Klasse!

    Grüße zurück

    #2711
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.