Kontact Kadressbook KOrganizer google Synchronisation

KDE neon Community Foren Support Applications Kontact Kadressbook KOrganizer google Synchronisation

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jolic vor 1 Jahr, 9 Monate. This post has been viewed 1356 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge

  • SchusterHannes

    @schusterhannes

    Teilnehmer
    • Beiträge: 15

    Hallo,

    ich habe Problem, dass sich bei mir die google konten im Adressbuch und Kalender nicht automatisch synchronisieren. Wenn ich das google Adressbuch und google Kalender lösche und neu hinzufüge klappt es… und am nächsten Tag wenn der Rechner runter gefahren und wieder hochgefahren ist, klappt es ohne die Konten zu löschen wieder nicht. Manchmal klappt es beim Kalender ein zwei Tage länger ohne zu löschen.

    Habe ich da was falsch konfiguriert oder ist das ein Bug… oder sollte man die Kalender bzw. Kontakte besser mit Kolab oder Webdav anlegen und synchronisieren.

    Beste Grüße Ralf

     

    #692

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Hi,

    wenn Du einen Kolab-Server hast ist der natürlich die erste Wahl. Mit dem Google Kalender ist das leider bei “ähnlich”… wobei die “hoch”-synchronisation zuverlässig klappt. Sprich, wenn ich Termine in Kontact anneheme, werde sie sofort im Google angezeigt. Runter geht aber meistens nichts.

    Der gesamte PIM ist schon seit einer Weile nicht im aller besten Zustand. Schon bei KDE4 hat es bis zu den letzten Veröffentlichungen gedauert, bis es wirklich rund lief.

    Wir gehen in der Firma gerade auf Exchange. Da werd ich mich wahrscheinlich eh mit Thunderbid anfreunden müssen.

    will;

    #696

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 92

    Sorry zu GMail und Kolab per Kmail kann ich nichts sagen (benutze ich so nicht).
    Bei mir funktioniert Kmail und Evolution mit WebDav (CardDav + CalDav) ohne Probleme.
    Getestet mit all-inkl.com, posteo.de, mailbox.org und eigener owncloud.

    Daher sollte GMail doch auch gut mit WebDav funzen?

    #697
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.