Korganizer 17.08.1

KDE neon Community Foren Support Applications Korganizer 17.08.1

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolfgang-B vor 1 Jahr, 1 Monat. This post has been viewed 431 times

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge

  • Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo.
    Ich habe in KDE neon nun Korganizer aus den Paketquellen installiert. Das ist wohl die Buggyversion.
    Beim Klick auf “Korganizer einrichten” stürzt das Programm ab. Ausgabe im Terminal.
    wolfgang@bauer:~$ korganizer
    org.kde.pim.kidentitymanagement: IdentityManager: There was no default identity. Marking first one as default.
    KServiceTypeTrader: serviceType “KOrganizer/Part” not found
    org.kde.akonadi.ETM: GEN true false true
    org.kde.akonadi.ETM: collection: QVector()
    org.kde.akonadi.ETM: Subtree: 4 QSet(4)
    org.kde.akonadi.ETM: collection: “Geburtstage und Jahrestage”
    org.kde.akonadi.ETM: Subtree: 1 QSet(3, 2, 1)
    org.kde.akonadi.ETM: collection: “DeclinedInvitations”
    org.kde.akonadi.ETM: collection: “OpenInvitations”
    org.kde.akonadi.ETM: Subtree: 10 QSet(10)
    org.kde.akonadi.ETM: collection: “akonadi_ical_resource_0”
    org.kde.akonadi.ETM: Fetch job took 76 msec
    org.kde.akonadi.ETM: was collection fetch job: collections: 5
    org.kde.akonadi.ETM: first fetched collection: “Search”
    org.kde.akonadi.ETM: Fetch job took 20 msec
    org.kde.akonadi.ETM: was item fetch job: items: 0
    org.kde.akonadi.ETM: Fetch job took 61 msec
    org.kde.akonadi.ETM: was item fetch job: items: 0
    org.kde.akonadi.ETM: Fetch job took 72 msec
    org.kde.akonadi.ETM: was item fetch job: items: 0
    org.kde.akonadi.ETM: Fetch job took 86 msec
    org.kde.akonadi.ETM: was item fetch job: items: 0
    Error loading plugin: “Die dynamische Bibliothek konnte nicht gefunden werden.”
    Error loading plugin: “Die dynamische Bibliothek konnte nicht gefunden werden.”

    Was ist von meiner Seite zu machen?
    M.f.G.
    Wolfgang

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von  WillS.. Grund: verschoben nach "Applications"
    #1311

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Hi, sieht aus als würde er Akonadi nicht finden. Hast Du die Abhängigkeiten/recommends bei der Installation irgendwie unterdrückt? Hast Du nur KOrganizer installiert oder die gesamte PIM/Kontact?

    will;

    #1314

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo will.
    Es ist mir wieder eingefallen, daß ich das auch in Kubunto schon hatte.
    Ich habe da die Datei /usr/share/kf5/libkholidays/plan2/holiday_at_de
    editiert und relegios Feiertage auf public geändert damit mir im Korganizer alle Feiertage angezeigt werden.
    Damit ist Korganizer nicht klar gekommen. Das war auch hier der Grund.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1315

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Okay, wenn’s damit für Dich erledigt ist, setze das Thema doch bitte auf gelöst.

    #1316

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo will.
    Es ist eigentlich nicht gelöst.
    Warum startet Korganizer mit der Fehlermeldung wenn ich die Datei editiert habe.
    Lediglich die religiösen Feiertage auf public gesetzt damit auch die im Kalender angezeigt werden.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1318

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Wahrscheinlich, weil Du die Dateien nicht editieren sollst… Das könnte der Grund sein, warum sie im Systembereich liegen und nicht im /home. Die Logik ist wahrscheinlich, eher ‘Da ein unsachgemäßes Editieren der Dateien zu Abstürzen führen kann, sind dafür Rootrechte notwenig’. Wobei das natürlich auch für Dateien im /home gelten kann…

    Naja, Du wirst schlichtweg was falsch gemacht haben… Ich nehm’ an das die Kalender in Akonadi irgendwie persistiert werden und Deine Änderung zum Knall führte.

    will;

    #1319

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Hi @wolfgang-b,

    kann ich das hier deuten, dass Du das Ursache für Dein Problem war?

    will;

    #1381

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 55

    Hallo WillS.
    Ich denke es war der Editor, KWrite, mit dem ich die Datei editiert habe.
    Als ich die Datei mit Emacs geändert habe hat es funktioniert. KOrganizer
    Startet und zeigt *alle* Feiertgae an.
    Ich danke allen Helfern.

    #1383
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.