Krusader im Systemverwaltungsmodus starten

KDE neon Community Foren Support Applications Krusader im Systemverwaltungsmodus starten

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillS. vor 4 Wochen. This post has been viewed 50 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge

  • Arran

    @arran

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Ich bin am ausprobieren dieser Distro und komme von Kubuntu. Leider geht die sehr gute Phase der 4er bald zu Ende.
    Ich arbeite oft mit Krusader (Boot) wenn ich an geschützten Dateien was zu zun habe. Leider finde ich nicht heraus, wie ich den öffnen kann.Nachdem ich «sudo apt-get install krusader» installiert habe, finde ich unter «Dienstprogramme» wie gewohnt das blaue Icon mit dem Titel Krusader. Leider aber nichts unter «System», da fehlt das gelb/rote Icon das es mir ermöglicht den Krusader mit Root zu öffnen.

    Es wäre nett wenn mir jemand da helfen kann, denn ich sollte einige Einstellungen in den diversen Programmen mit den Rootrechten anpassen.

    #2311

    ParkaBoy

    @parkaboy

    Teilnehmer
    • Beiträge: 5

    Schau mal unter Extra, da gibt es einen Punkt “Krusader im Systemverwaltungsmodus starten”.

    Nach bestätigen der wichtigen Warnhinweise, sollte Krusader auch Systemdateien bearbeiten können.

    Der Hinweis, das macht man so nicht oder wenn im Terminal, sollte aber nicht fehlen 🙂

    #2312

    Arran

    @arran

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Hallo
    Dein Tipp hat bestens funktioniert. Nun möchte ich noch anfragen, wie ich (vorübergehend) zum Root gemacht werden kann. Es handelt sich um die Basisinstallationszeit bis ich mich einigermassen installiert habe. Wird etwa eine Woche dauern und dann bin ich wieder «normal».

     

    #2313

    ParkaBoy

    @parkaboy

    Teilnehmer
    • Beiträge: 5

    Tja, da kann ich Dir nicht helfen. Bei mir wird das Administrator PW immer dann eingegeben, wenn ich es brauche, z. B. bei der Installation von Programmen, oder wenn ich im Terminal eine Datei außerhalb von Home editiere. Dauerhaft, auch nur für eine Woche ist mir mit zuviel Risiko verbunden das ich dabei versehentlich etwas kaputt mache.

    Mein Tipp, nur Admin Rechte wenn es nötig ist.

    #2314

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 147

    Hab das mal als Thema abgetrennt und verschoben…

    #2319
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.