Meta-Taste öffnet nicht mehr Startmenü

KDE neon Community Foren Support Plasma Meta-Taste öffnet nicht mehr Startmenü

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • taumeister

    @taumeister

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Moin zusammen.
    Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass sich das Startmenü nicht mehr über die Meta -Taste öffnen lässt.
    Da ich mein OS aber wie gewohnt auf der Arbeit mit vielen Shortcuts bediene, ist das Fehlen jetzt schon nervig.
    Ich hab natürlich schon in der Tastenbelegung nachgeschaut, auf Werkseinstellungen gesetzt versucht es manuell einzurichten, aber hier zeigt sich dann das alte Linux Problem, der Taste allein keine Aktion zuweisen zu können.
    Wenn ich eine frische KDENeon CD boote funktioniert es wunderbar.
    Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
    Besten Dank auch und liebe Grüße in die Runde.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von taumeister.
    #2879

    taumeister

    @taumeister

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Obwohl ich die original Einstellungen wiederhergestellt habe, wollte die Meta Taste für das Startmenü nicht mehr funktionieren.
    Erst das hinzufügen der Tastenkombination ALT+F1 bei der Konfiguration für das Startmenü, hat das alte Verhalten wiederhergestellt.

    Seltsam…aber so steht es geschrieben…

    #2883
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.