Nach Update vor ca. 2 Wochen – Auflösung im Splash und Grub falsch

KDE neon Community Foren Support Hardware Nach Update vor ca. 2 Wochen – Auflösung im Splash und Grub falsch

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boospy007 vor 1 Monat. This post has been viewed 47 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge

  • boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 45

    Hallo Leute,

    Thema wie der Titel schon sagt. Ist jetzt super wichtig, würde mich aber schon interessieren warum das so ist. Normalerweise hat das ganze eine Auflösung von 2560×1080. Ich verwende den Nvidiatreiber und starte über UEFI. Spezielle Einstellungen gab es nie, es funktionierte einfach richtig. Seit nem Update vor ca. 2 Wochen nicht mehr. Der Bildschirm ist beim Boot verzerrt. Schätze mal 1024×768.

    Hab dann den Workaround in der Grub probiert:

    GRUB_GFXPAYLOAD_LINUX=2560×1080-32

    Das hat aber auch nix gebracht. Jemand ne Ahnung warum?

    glg 🙂

    #2257
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.