Nvidia Treiber

KDE neon Community Foren Support Plasma Nvidia Treiber

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  RalfK vor 2 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 289 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge

  • RalfK

    @ralfk

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Hallo Zusammen,

    was ist denn der bevorzugte Weg um die proprietären Nvidia Treiber zu installieren?

    Mit dem kubuntu-driver-manager habe ich folgendes Problem:

    Die Treiberverwaltung bietet mir korrekterweise den aktuellen Treiber zur Installation an nachdem ich das ppa:
    sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers/ppa

    hinzugefügt habe.

    Nach der Auswahl wird der Treiber auch heruntergeladen – danach passiert aber nichts weiter – ich kenne das bisher nur so, dass ich zum Neustart aufgefordert werde.

    Ich habe dann den Rechner manuell neu gestartet und nochmals die Treiberverwaltung aufgerufen.

    Diese zeigt mir dann aber an, dass der Xorg Treiber aktiv ist.

     

    Gruss
    Ralf

    #2478

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 36

    <p>Zeig doch mal die Ausgabe von “inxi -Fzr”.</p>

    #2481

    RalfK

    @ralfk

    Teilnehmer
    • Beiträge: 3

    Hi,

    auch wenn es schon etwas älter ist:

    Mit
    ubuntu-drivers autinstall
    konnte der korrekte Treiber installiert werden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  RalfK.
    #2604
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.