OpenSCAD

KDE neon Community Foren Support Applications OpenSCAD

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boospy007 vor 3 Wochen, 1 Tag. This post has been viewed 110 times

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge

  • criz

    @criz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Hat jemand eine Idee wie ich OpenSCAD installierten kann?

    Fehlermeldung:

    openscad : Hängt ab von: libqt5scintilla2-12v5 (>= 2.8.4) soll aber nicht installiert werden

    #2172

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 86

    hi, welches kdeneon nutzt du und wie hast du das installiert?

    nutze das tool nicht, aber per flatpak solte das funktionieren?

    #2173

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 44

    Das Paket gibt es hier bei mir unter 18.04 nicht. Hier hab ich aber “openscad-mcad”. Hmm, da scheint sowieso die ganze Software zu fehlen. Auf der Homepage steht, man benötigt ein PPA. Hast du das bereits eingebunden?

    http://www.openscad.org/downloads.html#linux

     

    #2174

    criz

    @criz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Ich habs jetzt als Snap installiert.

    Die Optik ist da leider immer sch….

    #2175

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 86

    Development Snapshot? Die mag aktueller sein, aber wie der Name sagt, befindet sich das in der Entwicklung. Warum nutzt du nicht die PPA wie von boospy007 vorgeschlagen?

    Hab mal testweise die flatpak Version installiert. Schaut doch ganz gut aus?

    OpenSCAD

    PS: was machst du damit, taugt das Tool z.B für einen 3D-Drucker?

     

    #2176

    criz

    @criz

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    OpenSCAD ist sehr gut geeignet für den 3D Druck.

    #2177

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 44

    Spannendes Thema.

    #2179
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.