Systemeinstellungen > Arbeitsbereich-Design ist leer

KDE neon Community Foren Support Plasma Systemeinstellungen > Arbeitsbereich-Design ist leer

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mexsalem vor 4 Monate, 4 Wochen. This post has been viewed 341 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge

  • Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Hallo liebe Helfer.
    Ich komme hier von einem Problem zum anderen. Jetzt stelle ich gerade fest,
    das in den Systemeinstellungen, Arbeitsbereich-Design beide Fenster, Erscheinungsbild
    und Arbeitsflächen-Design leer sind.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  WillS.. Grund: Titel angepasst
    #1458

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 140

    Hi @wolfgang-b

    Bin gerade über das gestolpert: https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=309&t=143293&sid=957b19e0600893b16fffd63ddde52464#p385338

    Da hatte jemand das gleiche Problem und konnte es durch die Installation von “qml-module-org-kde-kcm” lösen.

    #1694

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Hallo Will.
    qml-module-org-kde-kcm ist hier in der neuesten Version installiert.
    Keine Änderung.

    #1696

    Anonym
    • Beiträge: 8

    Hallo liebe Helfer.
    Ich komme hier von einem Problem zum anderen. Jetzt stelle ich gerade fest,
    das in den Systemeinstellungen, Arbeitsbereich-Design beide Fenster, Erscheinungsbild
    und Arbeitsflächen-Design leer sind.

    Hallo,

    Das Problem ist bei mir auch vorhanden.
    Nach der Installation von “qml-module-org-kde-kcm” sind die Einträge wieder da,
    aber ich kann sie nur einmal anklicken.
    Wenn ich ein weiteres mal auf Arbeitsflächen-Design klicke ist das Feld wieder leer.
    Ich muss dann Arbeitsbereich-Design schließen und wieder neu öffnen um sie wieder zu sehen.

    Bei mir Plasma-5.11.5, Qt-5.42.0, Kernel 4.15-rc8

    #1697

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Hallo Rolf.
    KDE Plasma-5.11.95, Qt-5.3.9, Kernel-4.13.0-26-generic
    Jetzt wird das Arbeitsflächen-Design “Steampunk” angezeigt.

    qml-module-org-kde-kcm 5.42.0+p16.04+git20180116.1319-0
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1699

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 140

    Hatte gerade mal nach geschaut und die Fenster waren bei mit nun auch leer.

    Nach der Installation von “qml-module-org-kde-kcm” alles gut. Verschwindet auch nix oder muss nochmal anklicken…

    Wolfgang Du bist auf der Beta. Wenn es da nicht zu lösen ist, empfehle ich einen Bugreort zu schreiben.

    #1700

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Hatte gerade mal nach geschaut und die Fenster waren bei mit nun auch leer. Nach der Installation von “qml-module-org-kde-kcm” alles gut. Verschwindet auch nix oder muss nochmal anklicken… Wolfgang Du bist auf der Beta. Wenn es da nicht zu lösen ist, empfehle ich einen Bugreort zu schreiben.

    Hallo Will.
    Meinst Du qml-module-org-kde-kcm ist Beta?
    Aber es paßt ja hetzt. Ich habe lange nicht nachgesehen, wahrscheinlich hat es in der
    Zwischenzeit ein Update gegeben. Ich denke wir können das Thema als gelöst
    abschließen.
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1701

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 140

    Ich meine:

    KDE Plasma-5.11.95, …

    Ich nehme an Du nutzt eine der Developer Editions

    #1702

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Ich meine:

    KDE Plasma-5.11.95, …

    Ich nehme an Du nutzt eine der Developer Editions

    Ja ich habe die developer Version installiert.
    Ist das nicht richtig?
    M.f.G.
    Wolfgang

    #1703

    WillS.

    @wills

    www.kde-neon.de
    • Beiträge: 140

    Nee, nee… richtig und falsch sind ja bürgerliche Kategorien…

    Du musst wissen, was zu Dir passt. Die Developer Edition richtig sich eher an Developer. Da sie immer Vorabversionen beinhaltet, sind da auch immer noch Fehler drin.

    Du kannst dazu beitragen, diese zu beheben, indem Du Fehler auf https://bugs.kde.org meldest. (Das gilt natürlich immer, auch für Fehler in der UE oder sonstwo…)

    #1704

    Anonym
    • Beiträge: 8

    Was ich nicht verstehe, wenn ich vom USB-Stick boote funktioniert alles einwandfrei.
    Sobald Neo auf der Platte installiert ist tauchen die kleinen Problemchen auf.

    #1708

    Anonym
    • Beiträge: 8

    So sieht das bei mir aus.
    Es ist ja nichts tragisches, aber bei früheren Versionen hatte ich das glaube ich nicht.

    Video Arbeitsbereich

    #1709

    Wolfgang-B

    @wolfgang-b

    Teilnehmer
    • Beiträge: 54

    Hallo Will.
    Ich habe KDE neon Developer Git-Stable. Das mit dem Desktop Papierkorb habe ich aufgegeben
    und nehme nun das Miniprogramm Papierkorb, das paßt so. Ansonsten erkenne ich, im Moment,
    keine Fehler.
    M.f.G.
    Wolfgang

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  WillS.. Grund: Zitat-im-Zitat-im-Zitat entfernt
    #1710

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 68

    Was ich nicht verstehe, wenn ich vom USB-Stick boote funktioniert alles einwandfrei.
    Sobald Neo auf der Platte installiert ist tauchen die kleinen Problemchen auf.

    Hallo Rolf, ja das ist wirklich nichts tragisches 😉

    Dennoch habe ich heute die aktuelle “ISO Useredition 5.11.5” mit einer VM getestet.
    Auch hier ist “Erscheinungsbild & Arbeitsflächen-Design” leer.
    Dann habe ich die fehlende Bibliothek installiert und die Anzeige ist da, auch nach mehrmaligen Umschalten.

    Nur wenn die Baumansicht in die alte Symbolansicht umgeschaltet wird, kann man diese wie du schreibst nur einmal anklicken.

    btw: die ISO Userltsedition 5.8.8 zickt da nicht

     

    #1712

    mexsalem

    @mexsalem

    Teilnehmer
    • Beiträge: 6

    Das mit dem Desktop Papierkorb habe ich aufgegeben
    und nehme nun das Miniprogramm Papierkorb, das paßt so.

    Hallo Wolfgang,

    hast du denn eigentlich meinen Tipp zu deinem Papierkorb-Problem mal ausprobiert ?
    https://www.kde-neon.de/topic/verknuepfung-zu-adresse-url-geht-nicht-mehr/#post-1611

    Rückmeldung wäre nett.

    Gruß
    Mexsalem

    #1736
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.