Plasma-Wayland startet nicht

KDE neon Community Foren Support Plasma Plasma-Wayland startet nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Terence vor 2 Wochen, 6 Tagen. This post has been viewed 47 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge

  • Terence

    @terence

    Teilnehmer
    • Beiträge: 19

    Hallo an Alle,

    hab keine Absicht eine Polemik zu starten, brauche nur ein paar Tipps bzw. Info.

    Bei mir ist eine NGTS 450 mit 390.48 Treiber und Plasma 5.12.4 an werkeln und läuft soweit gut, nun habe ich auch probiert (nachdem Gräßlin geschrieben hat das an X11 nicht mehr entwickelt wird) den Wayland zu starten. Na ja, das Ergebnis war ein schwarzen Schirm, nicht mal ne Maus oder Cursor war da.

    Liegt an der Kombination ältere Hardware und neuste Software?
    Kann man umgehen “Workaround”?
    Soll ich lieber eine neue GPU besorgen, vielleicht ein AMD-GPU?
    Wenn ja, welche Treiber-Hardware-Kombination soll ich einsetzten?

    Sorry ich möchte keine Fangfragen stellen, nun hatte ich eine 1060 bestellt und nach dem Lesen von den zwei Martin’s-Blogs habe ich ungeöffnet (inklusive WaKü) zurückgeschickt, deshalb bräuchte ich bitte-bitte eine ehrliche rationale Antwort. Was mich verwirrt ist das Linus und (nicht nur) die zwei Martin gegen NVidia sind aber viele Users es benutzen und in der PPA auch nur NVidia-Treiber sind.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG Terence

    #1996
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.