Seit dem Update auf Plasma 5.19 zu große GTK3 Schift

KDE neon Community Foren Support Plasma Seit dem Update auf Plasma 5.19 zu große GTK3 Schift

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 2 Tage von 85hans.
  • . This post has been viewed 109 times/ul>
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 77

    Hallo Leute,

    hab ihr das auch wahrgenommen? Nach dem Update sind die Schriftarten von allen GTK3 Apps um 2 Nummern größer. Nvidia Settings, Google Chrome… vor der neuen Version habe ich das immer in der Datei

    .config/gtk-3.0/settings.ini
    Geregelt. Diese zieht jetzt wohl nicht mehr. Kennt das Thema jemand von euch? Und weis viel. schon wo man die Schriftgröße einstellt?

    #2873

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 76

    <p>Habe ich bei mir bislang nicht festgestellt.<br />Aber es ist ja bekannt, dass GTK und QT nicht zusammen passen.<br />Das gab schon immer optische Probleme in der Darstellung.</p><p>Allerdings kannst du ja in den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild/Anwendungsstil auf GTK umstellen. Sollte dann besser aussehen.</p>

    #2874

    boospy007

    @boospy007

    Teilnehmer
    • Beiträge: 77

    Kommt wohl auf die allgemeine Schriftgröße an. Bei 49Zoll wirds hart. Hab aber schon ne Lösung:

    https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=309&t=166566&sid=42771b43b236a5ab0519c5ad58228592&p=433946#p433946

    #2875

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 76

    Sehr gut!

    Besten Dank für die Info.

    #2876
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.