Snapd deinstallieren

KDE neon Community Foren Support Plasma Snapd deinstallieren

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jolic vor 2 Monate. This post has been viewed 140 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge

  • Anonym
    • Beiträge: 31

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit snapd sauber ohne Nebenwirkungen zu entfernen?

    Bei mir wird dann auch discover usw. entfernt. Das brauche ich eigentlich nicht, da ich mit apt bzw. apt-get update,. Aber für den Überblick ist die grafische Darstellung manchmal ganz geeignet.

    #2239

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 92

    Hi, geht mir so ähnlich und mir reicht der update notifier, das ist das beste an dem discover 😉

    Warum willst du snapd entfernen? Der Dienst stört doch nicht?

    #2242

    Anonym
    • Beiträge: 31

    Warum willst du snapd entfernen? Der Dienst stört doch nicht?

    – snapd ist ein Problemkind (siehe verschiedene Ubuntu-Foren)
    – absolut nicht benötigte Dienste lösche ich gerne

    Ich werde ihn dann mal über systemctl deaktivieren.

    #2249

    jolic

    @jolic

    Teilnehmer
    • Beiträge: 92

    Problemkind? OK, kann ich nicht sagen und kenne daher diese Foren nicht. Wahrscheinlich auch weil ich keine snaps nutze, wenn dann nur flatpaks.

    #2250
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.