Spracheinstellungen

KDE neon Community Foren Support Installation Spracheinstellungen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hondo vor 3 Wochen, 2 Tagen. This post has been viewed 222 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • Arran

    @arran

    Teilnehmer
    • Beiträge: 13

    Ich suche einen weg, wie ich die Sprache auf Deutsch einstellen kann. Bei der basis Installation habe ich die Sprache Deutsch eingegeben und praktisch alle Texte waren auch auf deutsch.

    Jetzt habe ich ein ziemliches Durcheinander. ZB sind die Texte auf Amarok und Digikam auf englisch, Calibre jedoch auf deutsch, wie auch Thunderbird und Firefox.
    Warum zB Inkscape durchgehend deutsch, Gimp jedoch konsisten Englisch bleibt, entzieht sich meiner Logik, denn ich habe beide notwendigen Gnome-language-packs installiert.

    #2372

    Hondo

    @hondo

    Teilnehmer
    • Beiträge: 29

    Hast Du schon mal in der Systemeinstellung unter “Regionaleinstellungen” geschaut? Da sollte alles auf Deutsch umgestellt werden. Vielleicht fehlen Dir auch die Sprachpakete von bestimmten Programmen.
    Wie hast Du denn Gimp installiert? Via flatpak?

    Gruß

    Hondo

    #2627
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.