Treiberverwaltung?

KDE neon Community Foren Support Plasma Treiberverwaltung?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von 85hans.
  • . This post has been viewed 639 times/ul>
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • 85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 74

    Ich  hatte ein Treiberproblem mit der GraKa.
    Habe deshalb nach einer grafischen “Treiberverwaltung” gesucht, die es offensichtlich nicht gibt.
    Empfände ich jetzt nicht als Luxus.
    Selbst im KDE-Infozentrum taucht meine Nvidia-Karte nicht auf.
    Lediglich der Grafik-Chip unter OpenGL.

    Aber natürlich geht’s auch über die Bash. Da findet man die Karte und auch die richtigen Treiber.
    Allerdings muss man erst den wichtigen Befehl “inxi” installieren, der standardmäßig nicht da ist.

    #2457

    85hans

    @85hans

    Teilnehmer
    • Beiträge: 74

    Ist echt witzig:
    Mache gerade vorhandene Updates auf und sehe, das sind die Nvidia-Treiber-Pakete, die ich gestern neu installiert hatte.
    Hat wohl meine händische Installation ausgelöst.

    #2458
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.