Wechseln von Asus ENGTS 450 zu Asus ROG-STRIX-RX580-T8G-GAMING

KDE neon Community Foren Support Hardware Wechseln von Asus ENGTS 450 zu Asus ROG-STRIX-RX580-T8G-GAMING

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Terence vor 1 Monat. This post has been viewed 44 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge

  • Terence

    @terence

    Teilnehmer
    • Beiträge: 19

    Hallo liebe Community,

    ich wollte mir o.g. Karte besorgen und habe noch nie eine AMD gehabt aber etwas schon gelesen, u.A. bin ich auf die AMD-Seite gestoßen und die Treiber schon downgeloaded. Nun habe ich ein paar Fragen:

    1) Da die GPU sehr neu ist, ist auch der Beste Treiber unten Neon?
    2) soll ich zuerst sudo apt purge nvidia-387 nvidia-settings; sudo ppa-purge ppa:graphics-drivers/ppa; sudo apt update; sudo apt upgrade; sudo apt dist-upgrade; sudo update-grub machen? Weil in der PPA auch ein Vulkan gibt bzw. die NVidia-Treiber der PPA zuerst deinstallieren!?
    3) Braucht man die Vulkan-SDK unten Neon?
    4) Installation mit sudo ./amdgpu-install -y und Deinstallation mit sudo amdgpu-uninstall? Das klingt ein bisschen komisch für mich!

    Sorry wenn für die die Erfahren diese dumme Fragen sind

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von  Terence.
    #1974
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.